INSIDE

Die SuT Steuerberatungsgesellschaft mbH ist durch die Idee entstanden, die Prozesse in der Steuerberatung auf die Bedürfnisse von Startups abzustimmen. Dazu gehört eine offene und verständliche Kommunikation mit kurzen Reaktionszeiten, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie die Digitalisierung der Zusammenarbeit.

Wir stellen die Themen aus den Bereichen Rechnungswesen und Steuerberatung zugänglich und transparent dar und zeigen die Handlungsalternativen und Gestaltungsmöglichkeiten auf. Unsere Services bieten wir zu transparenten und im Vorfeld klar festgelegten Konditionen an. Wir übernehmen dabei alle anfallenden Aufgaben von der Gründung bis zum Exit. Dabei können wir je nach Bedarf auch auf erprobte Kontakte unseres Netzwerks sowie das Know How und die Manpower unserer Muttergesellschaft, der Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft mbH zurückgreifen.

Über die Gründer

Eugen Müller
Eugen MüllerSteuerberater, LL.M.
Eugen studierte an der Friedrich-Alexander Universität in Nürnberg mit Abschluss des Bachelor of Arts (B.A.) in Wirtschaftswissenschaften. Daraufhin war er bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in Erlangen tätig und absolvierte zeitgleich seinen Master of Laws (LL.M.) an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Nürnberg. Es folgten zwei Jahre im Konzernrechnungswesen bei der AUDI AG in Ingolstadt woraufhin er sich endgültig für die Selbständigkeit entschied und nach Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2015 die Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft gründete und damit auch die Idee Startup und Tax ins Leben rief.
Timo Blum
Timo BlumSteuerberater, Dipl.-Kfm.
Timo schloss sein Studium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg als Diplom-Kaufmann ab und wurde im Jahr 2009 zum Steuerberater bestellt. Zu Beginn seiner Tätigkeit lernte er bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft alle Bereiche der Steuerberatung kennen – vom Kiosk bis zum multinationalen Konzern. Danach begleitete er für eine internationale Wirtschaftskanzlei viele Existenzgründer beim Aufbau und Ausbau ihrer Startups. Es folgte ein kurzer Ausflug in die Welt der Immobilienwirtschaft und im Anschluss der Sprung in die Selbständigkeit. Seit August 2016 verstärkt Timo das Team der Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft und von Startup und Tax.
Get in touch!